Der Billardclub PBC Olimpia München tut jenes, was dem FC Bayern im Moment nicht ganz so gut gelingen mag: Verstärkungen rekrutieren. Seit Juni 2018 befinden sich die Giesinger in einem beispielhaften Aufwärtstrend. Binnen zwölf Monaten schlossen sich mittlerweile 32 billardbegeisterte Sportler dem Club an und können sich nun als „Olimpianer“ bezeichnen.
Neuzugang Nummer 32 gehört zu den besten Billardspielerinnen in Deutschland und hat sich auch international einen Namen gemacht: Der PBC Olimpia München freut sich daher sehr, Yvonne Ullmann-Hybler als Neuzugang bekanntgeben zu dürfen. Diverse Bayerische Meistertitel sowie ein dritter Platz auf der Deutschen Meisterschaft gehören zu ihren nationalen Erfolgen, außerdem führt sie die aktuelle German Tour Wertung der Frauen als Erstplatzierte an.
International konnte Yvonne Ullmann-Hybler zwei dritte Plätze eines Eurotour-Events erringen. Auch der erste Erfolg als Olimpianerin ließ nicht lange auf sich warten: Wenige Tage nach der Unterschrift siegte sie mit ihrem Doppelpartner bei den Scotch Doubles Pardubice Stabedo Open 2019. „Mit Yvonne gewinnen wir eine Botschafterin des Sportes für unseren Club, welche unseren Namen national und international bekannter machen wird", erklärt der Vorstand des Vereins. "Außerdem hat der PBC Olimpia München endlich wieder eine starke Frau in seinen Reihen“.
Durch den starken Zuwachs wird der Giesinger Billardclub in der kommenden Saison gleich sechs Mannschaften ins Rennen schicken. Die 1. Mannschaft wird in der Verbandsliga, die 2. Mannschaft in der Landesliga und die 3. Mannschaft in der Bezirksliga an den Start gehen. Die restlichen Mannschaften werden in der Kreisliga ihr Glück versuchen.