Am Montag, 19.08., gegen 11:30 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einem über 80-Jährigen und gab an, in der Wohnung wegen eines Wasserrohrbruchs die Leitungen prüfen zu müssen.
In der Wohnung ließ sich der Unbekannte einige Wasserhähne zeigen und verschwand nach einiger Zeit auch wieder aus der Wohnung, weil er angeblich im Keller weitere Überprüfungen vornehmen müsse. Der Senior bemerkte kurz darauf, dass aus seiner im Flur liegenden Geldbörse über Hundert Euro Bargeld entwendet worden war. Ein zweiter Täter muss sich somit unbemerkt Zutritt zur Wohnung verschafft und den Diebstahl begangen haben.
Der falsche Handwerker wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, kräftige Statur, ausländischer Akzent; er trug einen blauen Arbeitsanzug und führte ein Funkgerät mit sich
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Nähe des S-Bahnhofes Oberschleißheim Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.