Am Samstag, 26.10.2019, gegen 12.45 Uhr, fuhr eine 27-Jährige mit ihrem VW die Rosenheimer Straße stadteinwärts. Nach der Kreuzung zur Pariser Straße hörte die junge Frau einen Schlag im Heck ihres Fahrzeugs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 30- jähriger Münchner mit seinem Motorrad auf den VW auf.
Durch die Kollision kam der Motorradfahrer zu Sturz und schleuderte mit seiner BMW nach links über die beiden Gegenfahrbahnen und kollidierte dort mit einem geparkten Ford.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Münchner so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Die 27-jährige Pkw-Fahrerin blieb dabei unverletzt.
An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der derzeit auf ca. 7500 Euro geschätzt wird. Das BMW-Motorrad sowie der VW mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Rosenheimer Straße stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden, hierbei kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.