Beim traditionell hochkarätig besetzten U9-Hallenmasters-Turnier des TSV Poing gelang es den E2-Junioren des Gastgebers mit den Trainern Blendi C. und Saul Molina den ersten Platz zu erreiche.
Die kampfstarken und lauffreudigen Jungs besiegten unter anderen die Mannschaften der Stuttgarter Kickers, des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg, des FC RB Salzburg und des SK Sturm Graz. Gegen die Mannschaften des FC Bayern München und des SSV Reutlingen gelang ihnen ein Unentschieden. Zum ersten Mal in der Poinger Vereinsgeschichte gewann eine Heimmannschaft das Champions-League-Turnier und die Hallenmasters - eine tolle Leistung.
Eine Fairplay-Aktion der Poinger Mannschaft erregte besondere Aufmerksamkeit: Im letzten und entscheidenden Spiel um den Turniersieg erzielte die Poinger E 2, nach einem verunglückten Schiedsrichterball das 1:0. Nach kurzer Diskussion entschieden sich Trainer und Mannschaft, die gegnerischen Spieler durchlaufen zu lassen. um ihnen den Ausgleich zu ermöglichen. Die voll besetzte Tribüne belohnte dies mit Applaus.