Die Theatergruppe der Vereinigung der Freunde Grünwalds lädt zum alljährlichen Theater am Rosenmontag, 24. Februar, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) ins Bürgerhaus Römerschanz ein. Auf dem Programm stehen vier vergnügliche, bayerische Stücke der bekannten und beliebten Autoren Goerg Lohmeier, Dominik Rau, Regina Harlander und Gerhard Polt.
Gespielt werden: "Franz Josef der Zweite" von Regina Harlander: Das geliebte Haustier einer teuren Verwandten in Pflege zu nehmen, ist natürlich eine herausfordernde Aufgabe. Noch dazu, wenn es sich um einen sehr eigenwilligen Papagei handelt. Und so kommt es, wie es kommen muss – der Papagei entfleucht. Welch ein schreckliches Dilemma … "Der Marksteinrucker aus dem Königlich Bayerischen Amtsgericht" von Georg Lohmeier: Sie können es nicht lassen, die zwei Großbauern. Schon seit Generationen streiten sei sich um die Grenzmarkierung ihrer Ackerflächen. Der eine ruckt hin, der andere ruckt her. Und immer wieder landen die beiden Parteien vor dem Richter …
"Die Testamentseröffnung" von Dominik Rau: Eine Erbschaft ist Trost in der Trauer um einen lieben Verblichenen. Leider sind sich die Erben oft nicht ganz einig, wer denn nun was und warum ... und "Der Maßanzug" von Gerhard Polt: Für die Beerdigung eines lieben Verwandten braucht auch ein Knabe einen würdigen Anzug. Der soll aber - trotz des zu erwartenden Größenzwachses - für die Beerdigungen der nächsten Jahre noch herhalten … Regie führt Rainer Fischer. Im Anschluss erwartet die Besucher zünftige Musik und Tanz mit Charly's Band. Maschkera willkommen! Der Eintritt kostet 12 Euro, Karten gibt es im Vorverkauf bei Lederwaren Zacherl, Rathausstr. 1, Tel. 641 21 07 oder an der Abendkasse.