Kinder erleben Zirkus ganz anders auf der Zirkusreise in einer Spielaktion auf der großen Waldwiese am Perlacher Forst/Oberbibergerstr. Hier kann man spontan jeden Nachmittag mitmachen und eintauchen in eine Erlebnisreise durch unsere Zirkusinseln. Das Spiel ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren konzipiert.
12 Tage lang, seit 11. und noch bis 22. August, jeweils von 14 bis 18 Uhr, finden die Kinder an verschiedenen Stationen Aufgaben, die es zu lösen gilt. So gibt es zum Beispiel eine Flugshow mit selbstgebauten Papierfliegern, Zaubertricks und Origamifaltkunst, um Freunde und Eltern zu verblüffen, Balancieren über Bretter und Balken und das spielen mit Tablets für Q-R-Code Ralleys, digitale Schnitzeljagden und ein Zirkus Bingo.
Das Stationen Spiel dauert max. 2,5 Stunden, jede Station hat einen Zeitrahmen von 10 bis 15 Minuten, danach wird in die nächste Station gewechselt. Wer ankommt und nicht am Stationen Spiel teilnehmen möchte, kann im Spielepark mit Jakkolo, Mephisto und Magoo spielen, eine kleine Schatzsuche im Perlacher Forst machen oder an Bewegungsspielen teilnehmen. Die begleitenden Eltern können ihre mitgebrachten Picknickdecken ausbreiten. Gemeinsam wird auf die aktuellen Hygieneregeln geachtet. Von daher sind die Plätze limitiert. Anmeldung per E-Mail an festespielbus@spiellandschaft.de oder spontan vor Ort, sofern noch Plätze zur Verfügung stehen. Das Stationen Spiel ist ein Angebot der Spiellandschaft Stadt e. V. im Auftrag der LH München/ Sozialreferat - Stadtjugendamt - Ferienangebote im Rahmen von „Kinder- Zirkus – Attraktionen“.