Veröffentlicht am 08.05.2002 00:00

Familien und Kinder

Aus Anlass des Mutter- und Vatertages veranstalten 7 bayerische Frauen-, Eltern- und Familienverbände der AG »Netzwerk Familie« am Samstag, 11. Mai, um 11 Uhr, eine Kundgebung auf dem Stachus.

Dazu gibt es ein Rahmenprogramm von 10 bis 13 Uhr. Erwartet werden Eltern und Kinder aus ganz Bayern.

An diesem Termin zwischen Vater- und Muttertag wollen sie demonstrieren, dass Familien für ihre solide Arbeit mehr Anerkennung verdienen als bisher. Sie fordern mehr Respekt vor der Familienarbeit.

Sie fordern ebenfalls, dass der Staat die Erziehung in den Familien nicht minder fördert als die Erziehung in Betreuungseinrichtungen. Bisher unterstützt der Staat die familiäre Erziehung höchstens, bis die Kinder 3 Jahre alt werden (Erziehungsgeld). Die Fördersätze liegen um 50 % bis 90 % unter dem, was die öffentliche Hand für die Betreuung außerhalb der Familie gewährt.

Zum Programm gehört ein Familienkabarett, eine Luftballonaktion, Lieder mit Kathi Stimmer-Salzeder, ein Clown und Statements zur Familienarbeit.

Herzlich eingeladen sind alle Familien, die überzeugt sind, dass Familien und Kinder keine Störenfriede, sondern Leistungsträger sind.

north