Eine Ära geht zu Ende! Fast 60 Jahren hielten die Zeugen Jehovas der Gemeinde Harlaching ihre Gottesdienste in der Hertlingstraße 15 ab. Doch wenige Monate nach Beginn des Corona Lockdown im März 2020 wurde beschlossen, das Gebäude, welches 1963 auf dem Grundstück der Familie Weidner gebaut worden war, aufzugeben. Die Zeugen beabsichtigen u. a., bei der immer stärkeren Frequentierung auf die Anwohner in einem reinen Wohngebiet Rücksicht zu nehmen. Deshalb zog die Gemeinde in den bereits ebenfalls seit Jahrzehnten genutzten Saal in Putzbrunn um.
Nun laden die Gläubigen des Viertels zum ersten Mal zum bevorstehenden Sondervortrag in der neuen Location ein. Das Besondere daran ist, dass weltweit in der gleichen Woche dasselbe Thema behandelt wird, nämlich „Wir können zuversichtlich in die Zukunft schauen!“. Die Ansprache findet im Königreichssaal Putzbrunn, Innstraße 6, am Samstag, 1. April, um 10 Uhr, statt.
Außerdem wird am Dienstag, den 4. April 2023 um 19.30 Uhr am gleichen Ort die jährliche Gedenkfeier zum Todestag Jesu Christi stattfinden. Dieses Ereignis markiert für die Gemeinde den wichtigsten Feiertag, an dem letztes Jahr weltweit knapp 20 Millionen Besucher anwesend waren.