Die Gustav-Adolf-Gemeinde in der Hohenaschauer Straße 1 lädt von Samstag, 1. Juli bis Sonntag, 2. Juli zwei Tage traditionell zum vergnüglichen Sommerfest ein.
Los geht es am Samstag, 1. Juli mit einem Flohmarkt auf dem Kirchengelände. Zwischen 8.00 und 13.00 Uhr können hier bei jedem Wetter kleine und große Raritäten angeboten werden. Um Voranmeldung der Verkäufer im Pfarramt wird gebeten (Tel. 089/687253 oder per E-Mail: pfarramt.gustav-adolf.m@elkb.de). Ab 17.00 Uhr startet der „Biergarten im Schatten der Kirche“ mit „boarischer Musi“, Grill, Getränken und natürlich mit Bier vom Fass. Bitte die Brotzeit, Grillgut, Geschirr und Besteck selbst mitbringen.
Nach dem gemeinsamen Familiengottesdienst, am Sonntag, 2. Juli um 10 Uhr beginnt der zweite Tag des großen Sommerfestes mit einem bunten Kinder- und Familienprogramm, Tombola, Hüpfburg und Musik. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist auch gesorgt: Die Kaffeestube erwartet die Besucher mit einer großen Kuchenauswahl. Zudem werden Mittagessen vom Grill und Getränke angeboten. Die Gustav-Adolf-Gemeinde freut sich auf zahlreiche große und kleine Besucher. Der Erlös des Sommerfests kommt der diakonischen Arbeit in der Gemeinde (z. B. konkrete Einzelfallhilfe in schwierigen Lebenssituationen, seelsorgerliche Gespräche, Besuchsdienst im Altenheim und im Krankenhaus) zugute.