Am Mittwoch, 9. August, lieferte ein 38-Jähriger Essen an eine Münchner Adresse aus. Bereits auf der Straße vor der Lieferadresse kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen und gaben sich als Besteller zu erkennen.
Nachdem der Mitarbeiter des Lieferdienstes einem der beiden Männer das Essen überreicht hatte, sprühte ihm die zweite Person Pfefferspray ins Gesicht. Daraufhin flohen beide Täter mit dem Essen zu Fuß.
Der 38-Jährige begab sich daraufhin zu einer nahegelegenen Tankstelle, wo er seine Augen reinigte und einen Notruf absetzte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit einer Vielzahl von Streifen, ergaben keine Hinweise auf die Täter.
Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Täter 1 (sprühte mit Pfefferspray):
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schwarze Haare, sprach Deutsch; bekleidet mit schwarzer Jacke

Täter 2 (nahm das Essen entgegen):
Männlich, ca. 15 Jahre alt, ca. 145 cm groß, schlank, schwarze Haare


Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Klabundstraße, Karl-Marx-Ring und Oskar-Maria-Graf-Ring (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.