Veröffentlicht am 27.12.2023 12:32

Weihnachtsmarkt verlängert

Ursprünglich war sie bis zum zweiten Weihnachtstag geplant, doch nun geht die Winterworld auf dem Außengelände der Motorworld in die Verlängerung. Noch bis einschließlich Sonntag, 7. Januar, ist sie geöffnet – mit Highlights wie einer 16 x 4 Meter großen Eisfläche inklusive Schlittschuhverleih, einem Riesenrad, einer Eisstockbahn, einer Glühweinpyramide, Handwerkskunst und vielem mehr. Zünftig zum Abschluss wird am letzten Winterworld-Sonntag die Blasmusikkapelle „Freimanner Klang” aufspielen. Geöffnet ist montags bis samstags von 14 Uhr bis 22 Uhr sowie an sonn- und feiertags von 12 bis 21 Uhr. Parkplätze sind an der Motorworld München ausreichend vorhanden; zudem ist die automobile Erlebniswelt mit der U-Bahn 6, Haltestelle Freimann, zu erreichen.

Anspruchsvolle Vielfalt geboten

Auf dem Weihnachts- und Wintermarkt vor der Motorworld warten die zumeist aus München stammenden Betriebe mit einem anspruchsvollen und vielfältigen Angebot auf. Die heißen Getränke werden stilvoll in einem eigens dafür entworfenen bedruckten Henkelglas kredenzt. Deftige oder süße Gerichte stehen für Hungrige bereit. Insgesamt sind über 20 Stände und Schausteller vor Ort.

Mittwoch ist Familientag

Für Familien bietet die Winterworld alles, was Kinderherzen erfreut: Eine Kindereisenbahn, ein Karussell, Glitzern und Funkeln so weit das Auge reicht. Am Mittwoch findet ein spezieller Kindertag statt, der sowohl mit kindgerechten Aktivitäten und Überraschungen als auch mit vergünstigten Tarifen für magische Momente sorgt.
Der Veranstalter empfieht auch, vor oder nach dem Genuss der Winterworld einen Besuch in der Münchner Motorworld selbst, die in diesen Tagen schön geschmückt ihren ganz eigenen Weihnachtszauber versprüht

north