Veröffentlicht am 16.09.2008 00:00

Oberföhring · Klarer Sieg mit 6:1

Nachdem die Spielvereinigung in den ersten 25 Minuten die aggressivere und spielbestimmende Mannschaft war konnte sie auch nach einem Stellungsfehler in der RWO-Abwehr verdient in Führung gehen.

Rot-Weiss Oberföhring kam in dieser Phase nicht so richtig ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer fing sich die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 20,1 Jahre) der Rot Weissen jedoch immer mehr und konnte ein druckvolles Powerplay gerade über die Außenpositionen aufziehen.

Mit sehenswerten Kombinationen und großem kämpferischen Einsatz wurde bereits in der 1. Halbzeit der Grundstock zum Erfolg über den bisherigen Tabellendritten Thalkirchen gelegt. Die Defensive von Rot-Weiss Oberföhring stand sicher und die Sturmspitzen Gebert und Swar wurden vom gesamten Team immer wieder glänzend in Szene gesetzt so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Trainer Daniele Reisinger zog ein schnelles Fazit: »Dem druckvollen Spiel nach vorne und der kompakten Abwehr hatte Thalkirchen mit zunehmender Spieldauer nichts entgegen zu setzen. Eine wieder einmal große Überraschung meines noch sehr jungen Teams gegen eine gestandene Kreisklassen-Mannschaft aus Thalkirchen

Leider fallen für die kommenden Spiele weiterhin so wichtige Leistungsträger wie Axel Fricke, Maxi Ziegler, Antonio Mbala, Flo Albrecht sowie Jojo Pöschl aus.« Das Konzept der Rot Weissen, konsequent auf die eigene Jugendarbeit zu setzen, zahlt sich nun schon seit längerem aus. Immer wieder können Talente aus den eigenen Reihen im Herrenbereich eingesetzt werden.

Das Spiel gegen die Spielver einigung Thalkirchen endete mit einem klaren6:1-Sieg für die Oberföhringer. Die Partie endete aber trotzdem nach Abpfiff freundschaftlich.

north