Wie funktioniert HandyParken? Was ist der M-Login? Wozu gibt es die muenchen app? Was mache ich, wenn ich mein Passwort verloren habe? Antworten auf diese Fragen gibt die Digitale Hilfe von September bis Oktober am Infomobil Neuperlach.
Noch bis 26. Oktober beraten Fachleute der Digitalen Hilfe von Mittwoch bis Samstag von 12 bis 16 Uhr am Infomobil Neuperlach kostenfrei zu Internet und digitalen Medien. Passant*innen können im persönlichen Gespräch, Fragen zur Bedienung von Smartphone oder Laptop stellen. Ein eigenes Gerät und Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Beratung richtet sich vor allem an Menschen, die im Umgang mit dem Internet noch ungeübt sind, aber auch an Personen, die sich schon recht gut auskennen und dennoch Unterstützung bei der Nutzung benötigen. Auch telefonisch können sich Interessierte über das Angebot informieren: 089 / 21 52 85 94. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.
Das Infomobil Neuperlach steht an diesen Standorten: Life-Einkaufszentrum vor der Albert-Schweitzer-Straße 66 (18.-21. September), U-Bahn-Station Therese-Giehse-Allee (25.-28. September), Busbahnhof Neuperlach Zentrum (2.-5. Oktober), Theodor-Heuss-Platz im Wohnring (9.-12.Oktober), Sudermann-Zentrum (16.-19. Oktober), Marx-Zentrum (23.-26. Oktober).
Das Infomobil Neuperlach ist ein zum Infostand umgebauter Kfz-Anhänger. Es wird vom Stadtteilmanagement Neuperlach der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung (MGS) im Auftrag des Referats für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München betrieben. Die kostenfreie Beratung zu Internet und digitalen Medien am Infomobil Neuperlach wird durchgeführt vom Projekt „Digitale Hilfe“ des Medienzentrums München des JFF. Koordiniert wird es durch die MGS, finanziert und beauftragt durch das Referat für Stadtplanung und Bauordnung. Weitere Informationen unter www.stadtsanierung-neuperlach.de/infomobil