Veröffentlicht am 20.04.2016 00:00

Feldmochinger Kurve: »contra Bahnlärm München Nord« gegründet


Von red
Die Anwohner befürchten hier mehr Güterzüge und dadurch auch mehr Lärm.	 (Foto: A.c.B.)
Die Anwohner befürchten hier mehr Güterzüge und dadurch auch mehr Lärm. (Foto: A.c.B.)
Die Anwohner befürchten hier mehr Güterzüge und dadurch auch mehr Lärm. (Foto: A.c.B.)
Die Anwohner befürchten hier mehr Güterzüge und dadurch auch mehr Lärm. (Foto: A.c.B.)
Die Anwohner befürchten hier mehr Güterzüge und dadurch auch mehr Lärm. (Foto: A.c.B.)

Von der Autobahn, aus der Luft oder vom Gleis: Die Bürger im Münchner Norden haben es in puncto Lärm nicht leicht. Erschwerend hinzu kommt nun, dass das Planfeststellungsverfahren für die Feldmochinger Kurve beantragt wurde.

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Bürger-Initiative gegen Bahnlärm

München · Mehr Güterzüge auf dem DB-Nordring Artikel vom 28.05.2019: Wie viele Züge noch?

Kein Lärmschutz für die Lerchenau Artikel vom 26.06.2018: »Man lässt uns im Zuglärm stehen«

Lerchenau · Politiker und Anwohner machen sich ein Bild vor Ort Artikel vom 11.07.2017

Aktionstag Zugdokumentation in der Lerchenau Artikel vom 12.06.2017

Bahn will Feldmochinger Kurve ohne Planfeststellungsverfahren umsetzen Artikel vom 01.02.2017: Bittere Realität für Anwohner

Lerchenau · Aktionskreis beschwert sich Artikel vom 01.09.2016: Mehr Zuglärm

München-Nord · Demonstration am Samstag Artikel vom 07.07.2016: »Leise Gleise«

Feldmochinger Kurve: Aktionskreis verschickt offenen Brief an Politiker Artikel vom 08.06.2016: »Politik in der Pflicht«

Ein seit Längerem nicht mehr genutzter Streckenabschnitt entlang der Berberitzenstraße soll demnach reaktiviert werden. Die Konsequenzen wären enorm. Die Belastung durch den Güterverkehr durch die Lerchenau und Feldmoching werde noch einmal deutlich steigen, befürchtet der neu gegründete »Aktionskreis contra Bahnlärm München Nord e.V.« (A.c.B.). Mit der Fertigstellung des Brennerbasistunnels im Jahr 2025 könnte sich die Anzahl der Züge zudem erneut erhöhen.

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