Veröffentlicht am 08.06.2009 11:48

Konstruktive Zusammenarbeit

Zur 16. und letzten Arbeitskreissitzung fanden sich deshalb die gewählten Vertreter noch einmal im „Clemenssaal“ der Pfarrei St. Clemens zusammen. Im Rahmen dieser Sitzung erfolgte durch den Vorsitzenden Günther Mack zunächst ein Rückblick auf die Arbeit des Arbeitskreises in den letzten vier Jahren. Als besonders gelungen wurde die Aktion „Ihr Seniorenbeirat vor Ort“ in den verschiedenen Tagungseinrichtungen im Stadtbezirk bewertet.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen war der Erfahrungsaustausch zwischen Einrichtung und Seniorenbeirat ein unverzichtbares Instrument der Arbeit der letzten Jahre. Anregungen für die nächste Amtszeit wurden dem alten bzw. erneut gewählten Seniorenbeirat Günther Mack mit auf den Weg gegeben. Besonderes Augenmerk soll dabei auf den Umbau im Bürgerheim, dem Mehrgenerationenhaus (ehem. Wilhelmine Lübke Haus) sowie dem Hl. Geist Pflegeheim gerichtet werden. Auch das 2. Alten- und Service-Zentrum am Romanplatz für den Stadtbezirk sollte die neue Seniorenvertretung bis zur Einrichtung begleiten.

Mit einem herzlichen Dank an die Seniorendelegierten des Arbeitskreises für die konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit, sowie die gastliche Aufnahme in den Einrichtungen und die stets positive Berichterstattung in den Neuhausener Medien wurde die Sitzung geschlossen.

Die neu gewählte 9. Seniorenvertretung wird sich erstmals im Rahmen der Stadtteilwoche beim Seniorentag am Mittwoch, 22. Juli, ab 15 Uhr im Hirschgarten im Zirkuszelt den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.

Die Wahlberechtigten im Stadtbezirk 9 haben die folgenden Damen und Herren mittels Briefwahl in dieses Ehrenamt gewählt: Seniorenbeirat Günther Mack sowie die Seniorendelegierten Dr. Renate Gollwitzer, Dr. Gertraud Gloning, Walburga Hohenadl, Barbara Marc, Heidi Graf, Ingeborg Bartmann, Heinrich Tigges, Helmut Menzel, Adelheit Holl, Hildegard Iwersen, Rolf Höfer und Gundula Marquis. Wie bisher steht interessierten Senioren für Fragen aus dem Sozialrecht Seniorenbeirat Günther Mack unter der Tel. 162598 zur Verfügung.

north