Es ist bereits gute Tradition, dass der Münchener Bach-Chor in der Adventszeit unter dem Motto „Festival of Lessons and Carols” einen stimmungsvollen Weihnachtsliederabend in der Jesuitenkirche St. Michael (Neuhauser Str. 6) in der Münchner Fußgängerzone gestaltet. Unter der Leitung von Hansjörg Albrecht sind diesmal unter anderem Werke von Britten, Mendelssohn und Tschaikovsky zu hören – und bisweilen ist das Publikum aufgefordert, in die Stücke miteinzustimmen.
„Traditionen stabilisieren unsere zerbrechliche Welt, indem sie Menschen durch alle Zeiten hindurch miteinander verbinden. Sie füllen die Risse der Gegenwart mit Vertrautem, so dass diese Gegenwart uns trägt und hält. So halten unsere alljährlichen Konzerte mit adventlicher und weihnachtlicher Chormusik ein Stück Welt zusammen. Zugleich öffnen sie uns die Augen für das, was sich verändert: Jahr für Jahr gibt es zwischen den kurzen Schriftlesungen zur Weihnachtsgeschichte Neues zu entdecken oder Altbekanntes neu zu erlauschen”, schreibt der Münchener Bach-Chor in der Vorankündigung für das Konzert, das am Donnerstag, 12. Dezember, um 20 Uhr stattfindet.
Karten gibt es beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger in der Fürstenrieder Str. 9 und am Luise-Kiesselbach-Platz 31 sowie bei allen Servicestellen von München Ticket, Tel. (089) 54818181. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.