Nach einer langen Bauphase öffneten sich am 1. Dezember 2011 die Türen des Edeka-Marktes Isargärten am Thalkirchner Platz. Seitdem sind zehn Jahre vergangen. „Das ist eine Zeit voller geschäftlicher und privater Ereignisse, die wir erleben und an denen wir wachsen durften“, blicken Inhaber Katharina und Robin Grosjean zurück, „wir sind unheimlich dankbar und stolz, auf das, was wir seit diesem Tag erreicht haben.“
Zur Eröffnung 2011 begleitete die Edeka-Mannschaft ein Kamera-Team. „Schon damals berichteten wir vom Ziel, ein Familienunternehmen zu gründen, welches unsere Kinder weiterführen können“, so Katharina Grosjean. „Heute haben wir zwei Märkte in unserem Unternehmen ‘Lebensmittelmärkte Grosjean’ mit über 90 Mitarbeitern, die einen Arbeitsplatz in familiärem Umfeld gefunden haben. Nicht selten kommt es vor, dass mehrere Mitglieder einer Familie bei uns beschäftigt sind. Unsere eigene Familie wurde durch unsere beiden Kinder Noah und Elea vollständig gemacht.“
Ihr Motto lautet „Frische neu erleben“: Gastfreundschaft, Herzlichkeit, Genuss und Service, aber ganz besonders der Mensch steht für das Team im Mittelpunkt. Hierfür wurden der Isargärten-Markt 2013 u.a. mit dem Edeka Cup für Südbayerns schönsten Edeka Markt bis 1.500 qm belohnt.
Zehn Jahre Isargärten sind zehn Jahre voller Erlebnisse: Dazu gehören nicht nur die Eröffnung des Marktplatzes Thalkirchen mit dem Luftballon-Massenstart sondern u.a. auch die Gemüsebeet-Aktionen mit dem Kindergarten St. Maria Thalkirchen sowie das Maibaumfest. „Gemeinsam mit den Thalkirchner Burschen veranstalteten wir Sommerfeste und Christkindlmärkte oder das jährliche ‘Zamramma’, das wir nicht nur mit tatkräftiger Unterstützung sondern stets mit einer Spende unterstützen“, erzählt Robin Grosjean.
Vom geschäftigen Treiben im Sommer durch die Nähe zum Flaucher mit vollen Gängen und freudigen Sonnenanbetern bis hin zur besinnlichen Zeit im Winter mit den vielen Gesprächen begleitet das Edeka-Team seine Kunden durch die gesamte Jahreszeit. Der Schlemmerabend anlässlich des fünfjährigen Jubiläums war ebenfalls eines der Highlights der letzten zehn Jahre.
Leider sind solche Veranstaltungen derzeit nicht möglich. „Wir haben uns fest vorgenommen, dies nachzuholen, sobald es vollkommen ohne Sorgen möglich ist“, kündigt Familie Grosjean an. Mit täglichen Rabatten und tollen Aktionen (ab 1.12.21) will sie sich mit ihrem Team bei den Kunden bedanken. Angepasst an die momentane Lage werden kleinere Aktionen im Rahmen der Hygienerichtlinien für die Kunden umgesetzt.
„Wir pflegen in unserem Unternehmen einen außergewöhnlich persönlichen und familiären Umgang, so ist das ‘Du’ bei uns Standard“, so Robin Grosjean. Kürzlich, am 18. November, konnten sie der dienstältesten Mitarbeiterin, Olga Seniv, für zehn Jahre Treue und Engagement mit einem großen Blumenkranz und einer Prämie danken und mit ihr auf viele weitere Jahre anstoßen.
„Wir danken allen Mitarbeitern für ihre langjährige Unterstützung und Treue“, unterstreicht Katharina Grosjean, „allen voran das Führungsteam Thomas Brinkmann und Monique Lockner sowie Marion Neumüller, Bilel Zmitri, Walburga Hinrichs, Ivan Pejic, Gyltene Mucolli, Liridona Sejdiu, Sheribane Januzaj, Harald Wiedmann, Silke Gashi, Claudine Vogelsang, Nicole Jank, Manuel Ferrera, Phillip Hertel, Peter Zwick, Wolfgang Kunze, Markus Maison, Hatixhe Sylejmani, Dino Kadiric, Andreas Kummer, Carmela Gisonni, Vera Gehrer, Ingrid Roberson, Silvia Biro, Fatime Zymeri, Marcel Jovovic, Chantal Hoppe, Aleksandra Vogelsang, Aileen Escherle und Anh Thai Ngu.
„Sie haben den Markt mit Leben und Liebe gefüllt. Wir sind stolz darauf, mit welcher Leidenschaft und Freude Sie jeden Tag Ihrem Beruf nachgehen“, würdigt Familie Grosjean ihr Team. Die Eröffnung des Marktes in der Fürstenrieder Str. 21 im November 2018 brachte auch für das Team Isargärten viele Veränderungen und neue Herausforderungen mit sich, die mit Bravour gemeistert wurden.
Ein besonderes Dankeschön Grosjeans gilt den Familien und Freunden, die immer mit Rat und Tat, viel Kinderbetreuung und einem offenen Ohr an der Seite des Teams stehen. Ein Familienmitglied leistet jedoch besonders Großes: Yvonne Grosjean ist seit dem 1.12.11 im Unternehmen und unterstützt in der Verwaltung und generell in allen Lebenslagen. „Uns liegt besonders am Herzen, Dir zu danken, liebste Schwester und Schwägerin. Auf viele weitere Jahre! Vielen Dank!“