„Die Zukunft gehört der Jugend“ – unter diesem Motto wurde 1972 bei der SG Seerose Weßling vom damaligen 1. Sportleiter Martin Lampl sen. ein Jugendtraining organisiert. Einer der ersten, die sich bei ihm meldeten und der dann auch Mitglied bei der Schützengesellschaft wurde, war Toni Ostermair.
Allerdings war Ostermair auch in vielen anderen Sportarten sehr talentiert und seine Leidenschaft gehörte lange Zeit dem Trickski- und Skateboard-Fahren, im Sommer auch dem Surfen und Golfspielen. Nachdem er dann den Flugschein für Propellermaschinen gemacht hatte, war er viel unterwegs und der Schießsport trat in den Hintergrund. Dennoch blieb der begeisterte Sportler 50 Jahre lang seinem Schützenverein als Mitglied treu und wurde dafür nun kürzlich vom 1. Schützenmeister Christian Lampl mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Seit einigen Jahren hat Toni Ostermair seine Leidenschaft für den Schießsport neu entdeckt, mit der Luftpistole und dem Auflagengewehr kann er schon beachtliche Erfolge aufweisen. Nach dem Training ist er auch in der Kartenspieler-Runde anzutreffen.