Bei der nächsten Autorenlesung in der Stadtbücherei Weilheim (Unterer Graben 3), kommen vor allem Fantasy-Fans auf ihre Kosten: Am Freitag, 26. Mai, ist Sascha Raubal zu Gast. Der Eberfinger Autor ist bekannt durch seine mehrbändige Reihe um den Privatdetektiv Kurt.
Im Gepäck hat Raubal seine mittlerweile vierbändige Low-Fantasy-Serie „Die Abartigen”. Diese spielt in einer unwirtlichen Welt, in der sich die Menschen in große Städte zurückziehen und via Karawanen miteinander Handel betreiben. Doch das Leben dort ist rau und gefährlich, die Sitten verkommen, und es gibt Dinge, die bleiben lieber verschwiegen - oder gefährden andernfalls unzählige Leben...
In allen fünf Städten der bekannten Welt ist es üblich, dass junge Leute mit zwanzig Jahren wenigstens einmal eine Karawane in eine der Städte begleiten. Loris ist hellauf begeistert, als seine Eltern ihn nach Cood schicken, raus aus dem heimatlichen Or und hinein ins Abenteuer. Das Meer sehen, die fremde Stadt, und als das mit seinem besten Freund Mikail! Der jedoch schwitzt Blut und Wasser. Denn dort draußen, in der gefährlichen Wildnis außerhalb der sicheren Stadtmauern, könnte das Geheimnis ans Licht kommen, das er selbst vor Loris schon sein Leben lang verborgen hält. Ein Geheimnis, dessen Entdeckung Mikail und seine Familie alles kosten würde. Doch kann dieses Geheimnis es wirklich wert sein, dass Menschen dafür sterben?
Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person. Karten können direkt in der Stadtbücherei gekauft oder vorab unter Tel. 0881/6826100 oder per Mail an stadtbuecherei@weilheim.bayern.de reserviert werden. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.buecherei.weilheim.de im Internet.