Sara Weber, Gewinnerin des Leserpreises des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises, liest am Mittwoch, 24. April, von 19.30 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek Germering (Landsberger Str. 41) aus ihrem Buch „Die Welt geht unter und ich muss trotzdem arbeiten?“ Inflation, Krieg, Überschwemmungen, Waldbrände – die Welt steht in Flammen. Und die Menschen? Brennen aus, um bloß keine Deadline zu reißen? In der Lesung geht die Autorin den Fragen nach, die gerade eine ganze Generation umtreiben und zeigt Lösungen auf, die Arbeit besser machen können.
Sara Weber, geboren 1987, ist Deutsch-Amerikanerin und lebt in München. Sie studierte Publizistik und Buchwissenschaft in Mainz und besuchte die Deutsche Journalistenschule in München. Sie war Redaktionsleiterin von LinkedIn, das Gesicht des Netzwerks in Deutschland, bis sie selbst Teil der „Great Resignation“ wurde.
Die Lesung wird in Kooperation von vhs Germering, Stadtbibliothek Germering und der Buchhandlung Lesezeichen organisiert. Weitere Infos und Anmeldung bei der vhs unter Tel. 089/ 8006520 oder www.vhs-germering.de.