Die Bestsellerautorin Michaela Karl erzählt und liest am Donnerstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr in der Stadtbiobliothek Neuhausen (Nymphenburger Str. 171b) mitreißend und inspirierend aus ihrer Biografie über die Schriftstellerin Katherine Mansfield, die Wegbereiterin der modernen englischen Short Story - heute weltweit verehrt, war sie zu ihren Lebzeiten vor allem eins: unbeliebt.
Anfang des 20. Jahrhunderts kommt die gebürtige Neuseeländerin nach London, mit dem Ziel, eine berühmte Schriftstellerin zu werden. Im Dunstkreis der legendären Bloomsbury Group sorgt sie für Furore – und Ärger. Virginia Woolf & Co empfinden sie als »literarische Unterwelt«, sie selbst hält sich für ein Genie. Gesegnet mit Kreativität, Talent und Humor schafft sie in kürzester Zeit ein herausragendes Werk und kämpft zugleich gegen ihre zahlreichen Dämonen. Katherine Mansfield wollte alles vom Leben und nahm es sich ungeniert und gierig, zuweilen auch bösartig, dennoch auch mit einem feinen Humor und Verletzlichkeit.
Der Eintritt ist frei, Kartenreservierung sind möglich unter Tel. 089 233 772 428 oder per Mail an stb.neuhausen.kult(@muenchen.de.