Veröffentlicht am 26.06.2024 13:14

Wegen Sanierungsarbeiten wird die Hechendorfer Straße gesperrt


Von red

Die Arbeiten zur Gehwegsanierung entlang der Hechendorfer Straße haben am Montag, 1. Juli, begonnen. Hier kommt es zu Beeinträchtigungen und Einschränkungen der Zufahrtsmöglichkeiten bei einzelnen Grundstücken.

Ab Montag, 15. Juli, beginnen zudem die Bauarbeiten an der Fahrbahn der Hechendorfer Straße, die bis einschließlich 19. Juli andauern. In dieser Zeit ist eine Vollsperrung notwendig. Die Sanierungsarbeiten betreffen den Abschnitt zwischen Riederstraße und Einmündung zur Rauscher Straße. In dieser Zeit müssen auch die Schulbuskinder zur Haltestelle an der Rieder Straße/Ecke Hechendorfer Straße gehen bzw. gebracht werden. Die Baumaßnahmen umfassen die Erneuerung der Bordsteine und des Gehwegbelages, die Deckensanierung der Hechendorfer Straße sowie den Einbau eines neuen Stromkabels. Die Anwohner der Hechendorfer Straße, Rauscher Straße, Köderbichl, Rausch und Ellwang wurden über die Baumaßnahme informiert. Entsprechende Umleitungen für den Fahrzeugverkehr werden beschildert. Radfahrer können über den Oberen Stocketweg, Rauscher Fußweg in Richtung Breitbrunn, Hechendorf oder Seefeld radeln.

Das könnte Sie auch interessieren
Im Fundament des Neubaus an der Westendstraße / Schrenkstraße soll eine Zeitkapsel die Ewigkeit überdauernErste Vorarbeiten für den Abriss des Thomas-Wimmer-Hauses beginnenTruderinger Bahnhof: Stadt fordert SchallschutzVerwaiste Baustelle des Sendlinger Lochs blockiert GrünflächenMehr Infos zur Tram-Baustelle in der Fürstenrieder Straße für die Laimer Bürger, das fordert der örtliche BezirksausschussAnwohner wünschen sich mehr Infos zum Sendlinger LochU-Bahnhof Odeonsplatz wird modernisiertNeuer Radweg zwischen Harthausen und MöschenfeldBaustelle in der Astallerstraße: Weil nicht gut abgestimmt wurde, werden in der Astallerstraße erst Fernwärmeleitungen verlegt und erst später ein Baum gepflanztInklusiv und gendergerecht: Johannisplatz wird umgebautBürger ärgern sich darüber, dass auf der Friedenheimer Brücke, trotz Baustelle und verengter Wege, weiterhin Fahrräder geparkt werden.Im Zuge der Generalsanierung der Hackerbrücke soll geprüft werden, ob in Zukunft nurmehr Fußgänger, Radfahrer sowie der ÖPNV darüberfahren darfOrleanshöfe: Stadtrat stimmt Plänen zuDie Absperrung entlang des Gewerbehofs Westend in der Trappentreustraße dient als Vorsichtsmaßnahme vor herabfallenden FassadenteilenDie Großbaustelle in der Fürstenrieder Straße verursacht massiven Ausweichverkehr in den Wohnstraßen
north