dm lädt Kindergärten zum Malwettbewerb ein


Von red

„Welcher Kindergarten malt die schönsten Bilder?“ – Unter diesem Motto hat der dm-Markt am Giesinger Bahnhofplatz die Kindergärten der Umgebung zu einem besonderen Wettbewerb eingeladen. Die beiden Kindergärten „Für den heiligen Engel“ und „Königin des Friedens“ nahmen die Herausforderung an. Nachdem das dm-Team beide Kindergärten besucht und zu einem vollwertigen Bio-Frühstück mit Produkten von Alnatura eingeladen hatte, waren die Kleinen gestärkt und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Kunstwerke sind ab Samstag, 7. November, im Giesinger dm-Markt zu sehen. Nun sind die dm-Kunden gefragt: Sie können von Samstag bis Freitag, 7. bis 20. November, abstimmen, welcher Kindergarten die schönsten Bilder gemalt hat – und damit 1.000 Euro erhält. Der Kindergarten, der auf dem zweiten Platz landet, bekommt einen dm-Gutschein im Wert von 250 Euro. Zusätzlich schenken die dm-Mitarbeiter beiden Kindergärten Hüpfbälle.

Kreativ sein und gewinnen

„Wir freuen uns darüber, die beiden Einrichtungen auf diesem Wege unterstützen können“, sagt Conny Richter, dm-Filialleiterin in Giesing. Für die dm-Kunden, die sich an der Abstimmung beteiligen, verlost das dm-Team außerdem drei Denkmit-Eimer, gefüllt mit dm-eigenen Markenprodukten.

dm übernimmt Verantwortung

„Mit der Spende möchten wir deutlich machen, dass wir uns für unser direktes Umfeld verantwortlich fühlen“, sagt dm-Gebietsverantwortlicher Michael Winkler. „Deshalb haben wir uns diese Frühstücks- und Malaktion einfallen lassen, mit der wir sowohl den Kindern eine Freude machen als auch zwei Einrichtungen hier vor Ort unterstützen können.“ Deutschlandweit organisieren die dm-Mitarbeiter regelmäßig Aktionen, mit denen sie sich für einen guten Zweck in ihrer Umgebung engagieren.

Erneuter Umsatzrekord

5,21 Milliarden Euro setzte dm-drogerie markt im Geschäftsjahr 2008/2009 (30. September) in elf europäischen Ländern und 2.221 dm-Märkten um. Das entspricht einem Umsatzplus von 11,6 Prozent. „In Deutschland ist unser Umsatz um 11,5 Prozent auf 3,75 Mrd. Euro gestiegen. Damit erwirtschafteten unsere bundesweit 1.105 dm-Märkte zum zwölften Mal seit 1995 ein zweistelliges Plus. Durchschnittlich erzielte jede Filiale einen Umsatz von 3,39 Millionen Euro“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung.

north