Veröffentlicht am 22.10.2012 11:16

„Kinder sind unsere Zukunft”


Von red

Die Ehrenamtlichen im Arbeitskreis München der Kindernothilfe können auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Der Arbeitskreis begann 1992 – mit vier engagierten Münchnern. Im Laufe der Jahre hat sich die Anzahl der Ehrenamtlichen auf 23 Frauen und Männer und eine Reihe außertourlicher Helfer eingependelt. Die Mitarbeiter des Arbeitskreises sind ein buntes Gemisch aller Altersklassen, Begabungen, Interessen, Neigungen und Bereitschaften, denen eines gemeinsam ist: Das Bewusstsein um unsere eine Welt und die Freude gemeinsam notleidenden Kindern zu helfen.

Dies wird jährlich in vier bis fünf Arbeitskreistreffen gestärkt und in einer Vielzahl von Aktionen umgesetzt. Mit dem Erlös unterstützt der Arbeitskreis die vielfältigen Aufgaben der Kindernothilfe. Außerdem begleiten die Helfer eine Anzahl von Patenkindern auf ihrem Weg in eine lebenswerte Zukunft.

Der Aktionsradius beschränkt sich im Wesentlichen auf den lokalen Raum München. Der Arbeitskreis führt jährlich große und kleine Veranstaltungen auf öffentlichen Plätzen und in Kirchengemeinden durch, wie z.B. Flohmärkte, Bücherflohmärkte, Gottesdienste, Benefizkonzerte, Weltkindertagsaktionen, Handwerkerstände und vieles mehr.

Am Sonntag, 28. Oktober, findet um 11.15 Uhr in der St. Markuskirche, Gabelsbergerstr. 6, ein Festgottesdienst der Kindernothilfe statt. Die Festpredikt hält Stadtdekanin Barbara Kittelberger, unterstützt wird sie von dem Kinderchor „die Kirchenspatzen.” Anschließend richtet der Arbeitskreis der Kindernothilfe einen Festempfang für alle Gäste aus.

north