Der derzeit verletzte Kapitän der SpVgg Unterhaching, Josef Welzmüller, hat kürzlich seinen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert.
Spielvereinigung Unterhaching Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster
Als sich der Spielführer im Derby gegen 1860 München Mitte September das Kreuzband riss, war für Präsident Manfred Schwabl noch an diesem Abend in der Kabine klar, dass man mit dem seit 2014 im Hachinger Trikot spielenden Welzmüller verlängern möchte. Als Zeichen der Verbundenheit ist diese Verlängerung nun umgesetzt worden.
Der Innenverteidiger hatte schon mehrere schwere Verletzungen, weshalb ihm der Rückhalt in der Haching-Familie durch das Präsidium und das Trainerteam sicher war. Welzmüller hat an der Entwicklung der Spielvereinigung in den vergangenen Jahren einen hohen Anteil nicht zuletzt, weil er schon zu Regionalligazeiten die Mannschaft auf und neben dem Platz als Kapitän führte und immer vorne weg marschierte, auch wenn es mal weniger gut lief.
Die Nummer fünf der Rot-Blauen identifiziert sich voll und ganz mit dem Hachinger Weg. Haching ist wie eine zweite Familie für mich”, meinte Josef Welzmüller. „Ich freue mich, in den nächsten Jahren meine ganze Energie und all mein Herzblut in den Verein zu stecken und der Mannschaft so viel wie möglich zu helfen. Besonders dankbar bin ich dem Verein, dass dieser auch in meiner schwierigsten Zeit zu mir steht.
Momentan befindet sich Seppi Welzmüller im Aufbautraining und Rehaprogramm nach seiner Knieverletzung. „Ich kann es kaum erwarten, zurück auf den Platz zu kommen”, erklärte der Verteidiger.
Foto: Christian Riedel