Carl Maria von Weber Oper: "Der Freischütz" wird als Oberhachinger Eigenproduktion am Samstag, 6. Juli, um19 Uhr in der Maschinenhalle in Ödenpullach auf die Bühne gebracht. In der vierten Spielzeit steht "Der Freischütz" auf dem Programm, die wohl populärste Oper von Carl Maria von Weber: Ihr Erfolg hält seit der Uraufführung vor fast 200 Jahren ungebrochen an - nicht zuletzt wegen der innovativen Mischung aus volksliedhaft-eingängigem Stil mit der eindringlichen Schilderung seelischer Zustände und dramatischer Konflikte.
Unter der Regie von Ricarda Geary und der musikalischen Leitung von Gerold Huber agieren der Kammerchor Oberhaching, der Chor des Gymnasiums und das Kammerorchester Oberhaching gemeinsam mit den Solisten. Auch hinter der Bühne sind wieder viele Oberhachinger aktiv. Weitere Termine: 7. Juli: 17 Uhr, 9. Juli: 19 Uhr, 11. Juli: 19 Uhr, 12. Juli:19 Uhr und 14. Juli:17 Uhr.
Karten zwischen 18,75 und 28 Euro, erm. zwischen 18,75 und 21 Euro, sowie Schülerkarten zwischen 15 und 18 Euro gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de, Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter, Veranstalter ist die Gemeinde Oberhaching.