Carla Spindler, 49 Jahre alt, verheiratet, Mutter und Großmutter, aufgewachsen in Höhenkirchen und Lehrerin an der Erich Kästner-Mittelschule.
Viele Bürger*innen fragen mich, warum ich „mir das antue“ und als Bürgermeisterin kandidiere, noch dazu parteilos und aus eigenen finanziellen Mitteln.
Meine Antwort darauf ist, dass die Gemeinde Aying wirklich lebenswert und schön ist. Aber auch wir unterliegen gesellschaftlichen Veränderungen und die Aufgaben einer Gemeinde werden vielseitiger und verlangen kluge politische Entscheidungen. Soziale Gerechtigkeit, Energiewende, Verkehr, demografischer Wandel oder Digitalisierung, all das sind beispielhafte Themen, die nicht nur in Berlin oder München, sondern auch vor Ort mutige und intelligente Entscheidungen erfordern. Das Amt des Bürgermeisters benötigt eine verantwortungsbewusste, weitsichtige und vielseitig interessierte Persönlichkeit. In diesem Sinne möchte ich mich für unsere Gemeinde engagieren, die Anliegen und den Bedarf unserer Bürger*innen verstehen und mehrheitsfähige Entscheidungen herbeiführen – für alle Ortsteile und Bürger*innen gleichermaßen. Es ist an der Zeit für einen politischen Wechsel und für eine Frau im Rathaus der Gemeinde Aying.