54 Jahre alt, gebürtig und wohnhaft in Göggenhofen / Gemeinde Aying
Mit seiner Lebenserfahrung, beruflich, ehrenamtlich und privat, bringt er das Handwerkzeug mit, das ihn für diesen Posten qualifiziert.
Bioland-Bauer mit ab Hof-Vermarktung, Forstwirt und Betreiber eines Holzgas-Blockheizkraftwerkes mit lokalem Nahwärmenetz. Weltoffener Kulturmensch als professioneller Konzert- und Opernsänger. Familienmensch als dreifacher Vater und sechsfacher Großvater. Seit 2008 Mitglied des Gemeinderats - Seit 2005 1.Vorsitzender der Trinkwasserversorgung Helfendorf (WVV) - Traditionsmensch und Volksmusikant, der sich seit fast 25 Jahren in der Jugendarbeit beim Trachtenverein Helfendorf engagiert.
Politische Ziele: Das schöne Erbe des scheidenden Bürgermeisters Johann Eichler ist eine gesunde, dörfliche und lebendwerte Gemeinde mit einer gut funktionierenden, produktiven Verwaltung und einem sachbezogen, harmonisch arbeitenden Gemeinderat.
Ziel muss es sein, dieses Erbe in die Zukunft zu tragen und auszubauen, positiv, demokratisch und mit diplomatischem Geschick. Ein lebenswertes Zuhause in einer dörflichen Gemeinde mit funktionierender Infrastruktur, maßvollem Gewerbe bei erträglichem Verkehr und fürsorglichem, sozialem Miteinander bewahren. Zukünftige Projekte, wie z.b. ein neues Feuerwehrhaus in Aying oder die Gestaltung der Ortsmitte von Großhelfendorf müssen zügig angepackt und umgesetzt werden. Dabei dürfen niemals sowohl die Finanzen als auch die Akzeptanz in der Bevölkerung aus dem Auge verloren werden. Eine bürgernahe Kommunalpolitik, die die Bevölkerung mitnimmt, muss Ziel des neuen Bürgermeisters sein.