Kleines Feld, 4 Spieler, spektakuläre Ballwechsel. Der große Trend im Tennis heißt Padel. Die einsteigerfreundliche Mischung aus Tennis und Squash soll bald auch beim SV-DJK Taufkirchen spielbar sein. Um diese Innovation zu finanzieren, ermöglicht der Verein Mitgliedern und Unterstützern eine regionale und sozial nachhaltige Geldanlage gemeinsam mit der Crowdinvesting-Plattform XAVIN. Mit Erfolg – 70.000 Euro hat Verein innerhalb von drei Tagen eingesammelt.
Die Crowdinvesting-Plattform ermöglicht es Vereinen, größere Investitionsvorhaben schnell und unkompliziert zu finanzieren. Dabei hat sich Xavin auf Infrastrukturprojekte spezialisiert. Bei den Anlegern fokussiert sich die Plattform auf Unterstützer und Fans des Vereins, die einen emotionalen und/oder regionalen Mehrwert in den Projekten sehen.
„Die Erfolgsfaktoren für unsere Kampagne war, dass wir mit Xavin ein einfaches und erprobtes Produkt zur Geldanlage hatten. In Abstimmung wurde unser Projekt über Instagram und Facebook, auf der Hauptseite des Vereins und den Abteilungen Tennis, Kindersport, Turnen, Fußball und Tischtennis beworben. Außerdem wurde eine E-Mail an alle Mitglieder des Vereins verschickt und Xavin präsentierte das Projekt mit einer informativen Website mit allen relevanten Infos zu Padel, dem Verein und der Art der Geldanlage.“ so Moritz Coen, 1. Stellvertreter des Vorsitzenden des SV-DJK Taufkirchen.
Mit dem Padelplatz schafft der SV-DJK einen der ersten Plätze in der Region und etabliert sich somit weiterhin als moderner und zukunftsfähiger Verein. Durch die moderne Sportart kann der SV-DJK seinen Mitgliedern noch vielfältigere Spiel- und Trainingsmöglichkeiten anbieten und ein regionales Alleinstellungsmerkmal für den Verein schaffen. 
Mehr Infos über das neue Sportangebot gibt es unter https://www.svdjktaufkirchen.de/sport/padel/.