Adi Hengge, derzeitiger Präsident des LC MKO, war schon in Vorbereitungsgesprächen zu einem Boxprojekt an der Mitteschule in Taufkirchen mit dem leitenden Lehrer Magnus Riesenberger, als sich die Frage nach finanzieller Hilfe für ein dringend notwendiges Förderungsprojekt an dieser Schule für die Abschlussklassen stellte. Am letzten Clubabend der vorigen Woche waren nun zwei Gäste anwesend, einmal Magnus Riesenberger von der Mittelschule Taufkirchen und Simon Höllerl vom Förderverein dieser Schule. Sie erlebten, dass die anwesenden Clubmitglieder nicht nur die Dringlichkeit dieses Projekts erkannten, sondern auch einstimmig dafür votierten, diesen für die nächsten Monate anstehenden Versuch finanziell mit 5.000 Euro zu unterstützen. Da das Projekt bereits am 4. Dezember an den Start gegangen ist und kurz vor den Abschlussprüfungen enden soll, erfolgte die Scheckübergabe bereits Ende November.
Für diese Monate stehen fünf qualifizierte Lehrkräfte bereit, die 22 Interessierten und Angemeldeten der 9. Klasse gezielt zu fördern. Dazu haben sich die Jugendlichen mit einem „Vertrag“ verpflichtet, sowohl regelmäßig und pünktlich zu erscheinen, als auch mit allen Kräften ihr Bestes zu geben. Bei Nichteinhaltung des Vertrages fällt man aus dem Programm; in diesem Fall würde der Nächste auf der Warteliste nachrücken.
Im Beisein von Direktorin Beate Brenner, dem FÖV-Vorsitzenden Simon Höllerl, des Mit-Initiators Magnus Riesenberger (Boxprojekt) und den beiden LC MKO-Mitgliedern Adi Hengge (Präsident) und Ilona Fischer vom LC-Hilfswerk e.V. fand die Übergabe des Schecks für dieses ambitionierte Projekt statt.
Erwirtschaftet hat der LC MKO dieses uns sehr wichtige Förderungsprojekt nicht allein durch den Verkauf des diesjährigen Adventskalenders, sondern auch durch ein erstmals durchgeführtes Schafkopfturnier und die Mitwirkung bei der Wasserwerk-Weihnacht mit den Ottobrunner Burschen auf dem Gelände am Ranhazweg.