Der FDP Kreisverband München-Land wird in diesem Jahr die neue Veranstaltungsreihe PRO ODER CONTRA anbieten. Die Organisatoren möchten nicht nur Mitglieder der fünf Regionen des Landkreises zur Diskussion über aktuelle Themen einladen. Auch Bürger, die sich für Politik interessieren und regionale Aufgaben aktiv mitgestalten möchten, sind willkommen. Und Gäste von auswärts.
Die nächste Veranstaltung im Landkreis findet am Donnerstag, 25. April, um 19 Uhr im Gasthof Trenner in Taufkirchen statt.
Für das zweite PRO ODER CONTRA zum Thema „Vor der Europawahl 2024, vor der UEFA EURO2024 und vor den Olympischen Spielen 2024 in Paris - darf Sport auch politisch sein“ übernimmt Axel Schmidt aus Oberhaching die Moderation.
Die Pro-Position bezieht Rechtsanwalt Jochen Grünhagen. Die Contra-Position bezieht Katja Lindo, selbst aktive Sportlerin, Geschäftsführerin und auch Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Starnberg. Katja ist Mitglied des Bundesfachausschusses Sport der FDP. Damit garantieren wir geballtes Fachwissen zur Thematik. Zunächst geben die Kontrahenten ein fünfminütiges Statement zu ihrer Position ab, um dann mit den Gästen zu diskutieren. Den Abschluss bildet jeweils ein PRO ODER CONTRA Plädoyer.