Im Juli haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins den Rechtsanwalt Christoph Unrath zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherige langjährige Vorsitzende Christiane Schenk kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr. Sie wird sich jedoch weiterhin für Allach und Untermenzing engagieren, beispielsweise im Bezirksausschuss 23 als Vorsitzende des Unterausschusses Soziales und als Beauftragte gegen Rechtsextremismus.
Christoph Unrath lebt seit über 20 Jahren in München und wohnt nunmehr seit 2009 mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Untermenzing. In den nächsten Monaten möchte er vor allem die Bewohner von Allach und Untermenzing wieder für die Politik vor Ort gewinnen: „Je mehr Bürgerinnen und Bürger sich aktiv für die Belange des Stadtbezirks interessieren, desto besser können wir als SPD die lokalen und regionalen Belange politisch vertreten und auch durchsetzen“, betont der 45-Jährige.
Die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Margarethe Merk und Pascal Fuckerieder wurden in ihrem Amt bestätigt, genauso Schriftführerin Christa Beenken. Als Beisitzer wählten die Mitglieder Friedrich Schneller in den Vorstand. Alexander Schulz und Ferdinand Scholz vertreten die Interessen der Jusos, Eva Ernst die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Claus Schulze die Arbeitsgemeinschaft 60+ und Christiane Schenk die sozialdemokratischen Frauen im Vorstand.