Die Allacher Straße soll 2016 ausgebaut werden. „Diese Information stammt von unserem Stadtrat Christian Müller“, berichtete Fritz Schneller (SPD) auf der Februar-Sitzung des Bezirksausschusses Allach-Untermenzing (BA 23). „Im Frühjahr soll das Ganze dann in den Bauausschuss.“ Christine Lamkewitz forderte dennoch, „dass wir endlich mal etwas Konkretes auf dem Tisch haben“, so die Grünen-Politikerin. „Der Ausbau der Allacher Straße ist ein leidiges Thema.“ Der Entwurf für den Stadtrat sei schon fertig, erklärte CSU-Stadträtin Heike Kainz, die Vorsitzende des Gremiums, „es kann also nicht mehr lange dauern.“
Die Initiative „Ausstellung Kesselhaus“ erhält aus dem Budget des BA 23 für eine Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen des Diamalt-Kesselhauses, die dauerhaft ab April dieses Jahres stattfinden soll, einen Zuschuss in Höhe von 4500 Euro. Dies hat das Gremium einstimmig so beschlossen. In der Ausstellung wird es über die Geschichte des Unternehmens und die Entwicklung des Areals in den letzten 100 Jahren sowie über die perspektivische Entwicklung in der Zukunft gehen.
Die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Allach-Untermenzing findet am Dienstag, 10. März, um 19 Uhr im Vereinsheim (Eversbuschstr. 161) statt.