Auch wenn in diesen Herbsttagen die „staade“ Zeit noch in weiter Ferne zu liegen scheint, begann am 4. November nach der Auslieferung an die bekannten Vorverkaufsstellen der Verkauf des Adventskalenders des Lions Clubs Münche - König Otto, den Jutta Scharpf damals 2012 zum ersten Mal mit seinem prall gefüllten Sack auf dem Weg durch den heimischen Winterwald stapfen ließ. Daraus entwickelte sich dann die Serie „der Weihnachtsmann auf Weltreise“: in vielen Teilen der Welt tauchte er mit seinem roten Mantel und immer gefülltem Geschenkesack auf, mit dem er vor Ort (in Paris, London, Venedig bis zu den Eisbären, den Pinguinen und inzwischen 13 Stationen!) die Menschen neugierig machte. Das diesjährige Motiv zeigt ihn bei einer kurzen Rast, bewacht von den Türmen der Frauenkirche, zurückgekehrt ins heimatliche München.
Der Kalender hat dieses Jahr eine Auflage von 2.300 Stück und kostet 7 Euro.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf werden wieder Einrichtungen vor Ort bedacht, die Hilfe dringend benötigen. Unter den ca. 400 Preisen im Wert von ca. 34.000 Euro der Spender sind neben vielen kleinen und größeren Gewinnen auch wertvolle Hauptgewinne, wie z.B. 2 mal je 1 iPad und für 1 Wochenende einen BMW 530e Hybrid. Die Gewinnzahlen und alle teilnehmenden Verkaufsstellen findet man auf der Homepage://www.lcmko.de