Während die Profis des TSV 1860 München zeitgleich in Ingolstadt ihren ersten Sieg einfuhren, besiegte die zweite Mannschaft der Löwen, die als U21-Team in der Bayernliga Süd spielt, den Tabellennachbarn FC Deisenhofen mit 3:0 (1:0). Die Schützlinge von Löwen-Ausbilder Felix Hirschnagl blieben auch in ihrem achten Saisonspiel vor 125 Zuschauern unbesiegt und setzen sich in der Spitzengruppe der Tabelle fest.
Zum Vater des Sieges gegen die Männer aus Oberhaching avancierte Löwen-Schlussmann Erion Advija. Nachdem die Giesinger mit einem 1:0-Vorsprung durch Noah Klose (35. Min.) in die Halbzeitpause gegangen waren, sahen sie sich im zweiten Durchgang wütenden Angriffen der Gäste ausgesetzt. „Sie haben Mann-gegen-Mann über den ganzen Platz gespielt, uns das Leben richtig schwer gemacht. Die ersten zehn Minuten mussten wir leiden. In dieser Phase hat uns Erion den Vorsprung festgehalten”, lobte Hirschnagl. „Sowohl am Fuß war er richtig gut, hat die richtigen Entscheidungen getroffen, als auch in der Strafraumbeherrschung und bei Eins-gegen-Eins-Situationen. Er konnte drei Großchancen von Deisenhofen vereiteln.”
Nach einer knappen Stunde erhöhten stattdessen die Sechzger ihren Vorsprung. Ein Freistoß von Brahim Moumou erreichte im Strafraum den heranstürmenden Sean Dulic, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Netz setzte (59. Min.). Bis in die Schlussphase hinein kämpften die nimmermüden Deisenhofener vergeblich um den Anschlusstreffer. In der letzten Minute traf Arin Garza auf Zuspiel von Mike Gevorgyan zum 3:0-Endstand (90. Min.).
Neben dem amtierenden Meister SV Erlbach sind die jungen Löwen die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Bayernliga Süd. Am kommenden Samstag gastiert der TSV 1860 München II um 15:30 Uhr beim TSV 1861 Nördlingen. Da die Profis spielfrei haben, findet vielleicht der eine oder andere Fan der Weiß-Blauen den Weg in den Rieser Sportpark im Landkreis Donau-Ries. (as)