Veröffentlicht am 07.06.2018 16:37

HIT feiert Einjähriges

Fruchtig, frisch und so lecker: Ines Keller (m.) und ein Teil ihres Teams am Frischeregal mit den Salaten und Obstbechern to go. (Foto: bb)
Fruchtig, frisch und so lecker: Ines Keller (m.) und ein Teil ihres Teams am Frischeregal mit den Salaten und Obstbechern to go. (Foto: bb)
Fruchtig, frisch und so lecker: Ines Keller (m.) und ein Teil ihres Teams am Frischeregal mit den Salaten und Obstbechern to go. (Foto: bb)
Fruchtig, frisch und so lecker: Ines Keller (m.) und ein Teil ihres Teams am Frischeregal mit den Salaten und Obstbechern to go. (Foto: bb)
Fruchtig, frisch und so lecker: Ines Keller (m.) und ein Teil ihres Teams am Frischeregal mit den Salaten und Obstbechern to go. (Foto: bb)

Als HIT im vergangenen Juni nach über zweijähriger Abwesenheit wieder in den Fasangarten und noch dazu fast genau an den früheren Standort an der Ecke Cincinnati-/ Marklandstraße zurückkehrte, war die Freude in der Nachbarschaft groß. Endlich war wieder ein Markt fußläufig oder mit dem Rad in wenigen Minuten erreichbar – und das noch in unmittelbarer S-Bahnnähe.

Immer für die Kunden da

Nach nun genau einem Jahr zieht Marktleiterin Ines Keller eine durch und durch positive Bilanz. „Der Markt wird gut angenommen. Wir konnten inzwischen noch weitere viele Kunden dazugewinnen und unser Sortiment kontinuierlich ausbauen.” Ein Grund dafür sei auch das ständige Bemühen des rund 45-köpfigen Teams, die Wünsche der Kunden zu erfüllen. „Man kann uns immer ansprechen und im Eingangsbereich liegt außerdem ein Kundenwunschbuch, in das man die gewünschten Artikel oder sonstige Anregungen eintragen kann. Wenn es möglich ist, dann werden die Artikel ins Sortiment aufgenommen.”

Der HIT-Markt punktet aber nicht nur durch diesen Service, sondern auch durch Vielfalt, Qualität und Frische. Gerade jetzt zur Sommerzeit werden die fruchtigen und in der hauseigenen Schnippelküche ständig frisch zubereiteten „Obstbecher to go” mit geschnittenen Ananas, Melonen und Beeren gerne gekauft. Auch die frischen „Salate to go”, die ebenfalls im Markt geschnitten und portioniert werden, finden reißend Absatz. Besonderen Anklang findet nach wie vor die große Markttheke mit Fleisch, Wurst, Käse und Fisch, deren Vielfalt immer wieder beeindruckend ist und die sogar über einen eigenen Fisch- und Wurst-Räucherofen verfügt. Wie im Fachgeschäft fühlt man sich an der kleinen Lindortheke von Lindt, an der man die verschiedenen Sorten selbst zusammenstellen kann. Die Lindtprodukte sind nur ein kleiner Teil des Süßwarenbereichs, der genau wie der Bio-Bereich im Laufe des Jahres eine deutliche Erweiterung erfahren hat.

Aktionswoche vom 18. bis 23. Juni

Für das erfolgreiche erste Jahr im neuen Markt will HIT sich nun bei seinen Kunden bedanken und hat dazu vom 18. bis 23. Juni zahlreiche Aktionen und besondere Angebote geplant. So gibt es die ganze Woche lang eine Sektverkostung und zusätzlich jeden Tag eine andere Verkostungsaktion – von Schokolade der Marke Feodora, über orientalisches Gebäck von El-Salam und köstliche regionale Pestos und Brotaufstriche der Essendorfer Genussschmelzerei bis hin zum Schweizer Kaffee von Chicco d'Oro und Wurstwaren von Holnburger aus Miesbach.

Die jüngsten Marktbesucher überrascht der Prinz von Prinzenrolle mit kleinen Präsenten und auch zwei M&M-Männchen werden mit Leckereien im Markt anzutreffen sein. Die zahlreichen Angebote, die der Markt in der Geburtstagswoche offeriert, sind wie immer an den roten Ettiketten zu erkennen.

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