Veröffentlicht am 18.09.2019 10:59

100 Tage FORUM Schwanthalerhöhe


Von red
Seit 100 Tagen bietet das FORUM Schwanthalerhöhe ein interessantes und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis. Zur Wiesn-Zeit hat sich das Shopping-Quartier im Westend jede Menge Aktionen einfallen lassen. (Foto: HBB, Sven Otte)
Seit 100 Tagen bietet das FORUM Schwanthalerhöhe ein interessantes und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis. Zur Wiesn-Zeit hat sich das Shopping-Quartier im Westend jede Menge Aktionen einfallen lassen. (Foto: HBB, Sven Otte)
Seit 100 Tagen bietet das FORUM Schwanthalerhöhe ein interessantes und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis. Zur Wiesn-Zeit hat sich das Shopping-Quartier im Westend jede Menge Aktionen einfallen lassen. (Foto: HBB, Sven Otte)
Seit 100 Tagen bietet das FORUM Schwanthalerhöhe ein interessantes und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis. Zur Wiesn-Zeit hat sich das Shopping-Quartier im Westend jede Menge Aktionen einfallen lassen. (Foto: HBB, Sven Otte)
Seit 100 Tagen bietet das FORUM Schwanthalerhöhe ein interessantes und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis. Zur Wiesn-Zeit hat sich das Shopping-Quartier im Westend jede Menge Aktionen einfallen lassen. (Foto: HBB, Sven Otte)

München ist eine pulsierende Weltstadt. Nicht nur das anstehende Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt, wird wieder Einheimische und Touristen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenbringen, sondern auch die umliegenden Bars und Wirtshäuser werden Treffpunkte für die ganze Welt sein, um 16 Tage lang zu feiern und die Landeshauptstadt mit all seinen wunderbaren Ecken und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Manche Münchner werden sich verwundert die Augen reiben, was aus dem ehemaligen Möbelhaus-Areal an der Schwanthalerhöhe geworden ist. Ein wahrer Geheimtipp für alle Shopping-Fans und Liebhaber internationaler Köstlichkeiten sowie süßer Leckereien.

Toller Mix an Geschäften

Seit rund 100 Tagen hat das FORUM Schwanthalerhöhe, das neue Einkaufsquartier nahe der Theresienwiese, seine Pforten geöffnet. Grund genug für Centermanager Lars Sammann ein erstes erfreuliches Fazit zu ziehen. „Wir haben einen tollen Mix an Geschäften mit einem guten Anspruch, weshalb viele Kunden wiederkommen“, sagt Sammann, der seit Juli 2019 das Führungszepter im FORUM Schwanthalerhöhe schwingt. Heiner Hutmacher, Geschäftsführer der HBB Centermanagement, einer in Hamburg ansässigen Firmengruppe zu dem das FORUM Schwanthalerhöhe gehört, freut sich ebenso über den tollen Start, den das Einkaufscenter seit der Eröffnung im Sommer hingelegt hat. „Wir sind mit der Entwicklung des FORUM Schwanthalerhöhe sehr zufrieden, die Zahlen entsprechen unseren Erwartungen, wir sind sicher, dass sich das FORUM Schwanthalerhöhe mit seiner Vielfalt aus bekannten Markenshops, neuen Concept-Stores, Gastronomie und dem täglichen Bedarf sehr gut etablieren wird“, betont Hutmacher.

Aktionen zur Wiesn

Verschiedene Umfragen bestätigen, dass sich die Besucher im modernen Shopping-Quartier sehr wohl fühlen. Die Kunden aus dem Westend sowie den umliegenden Stadtvierteln loben die angenehme Atmosphäre und das vollständige Angebot und vergeben regelmäßig Bestnoten im Internet für das FORUM Schwanthalerhöhe.

Die neue Einkaufs-Destination im Münchner Westend beherbergt auf einer Fläche von rund 25.000 Quadratmetern 90 Shop-Konzepte auf drei Ebenen. Um das Einkaufserlebnis noch interessanter und angenehmer zu machen, lassen sich die Verantwortlichen regelmäßig Aktionen, wie beispielsweise Lesenachmittage und Auftritte bekannter Musikstars, einfallen. Während des Oktoberfestes wird es eine Vielzahl von Angeboten und Aktionen geben, erklärt Centermanager Lars Sammann.

Günstigstes Parkhaus Münchens

Ein besonders Highlight, besonders zur Wiesn-Zeit, ist das besonders günstige Parkangebot im FORUM Schwanthalerhöhe. Die erste Stunde ist kostenlos, danach kostet jede weitere Stunde nur 1.50 Euro. Das macht die mit über 1000 bestückte Parkanlage zu einer der günstigsten Parkhäuser in der Isarmetropole.

„Beim Oktoberfest werden viele Münchner vorbeikommen und feststellen, dass hier etwas ganz Neues entstanden ist, das die frühere Nutzung nicht mehr erkennen lässt”, freut sich Centermanager Sammann. Mehr Informationen über das neue Shopping-Erlebnis an derWiesn gibt es im Internet unter www.forum-schwanthalerhöhe.de.

north