Zur Unfallzeit am Montag, 13. Juli, gegen 20.50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem blauen Pkw unvermittelt und ohne den Blinker zu setzen vom Fahrbahnrand der Landwehrstraße stadtauswärts an. Zeitgleich befuhr ein 21-jähriger türkischer Angestellter mit seinem VW Caddy mit überhöhter Geschwindigkeit die Landwehrstraße stadtauswärts. Als der VW-Fahrer den anfahrenden blauen Pkw des unbekannten Fahrzeugführers bemerkte, wich er nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei touchierte er mit der rechten Seite seines Pkw zunächst den rechten Stoßfänger eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Lkw-Kleintransporters. Anschließend geriet der VW Caddy auf den Gehweg, prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen eine Hausmauer und stieß im weiteren Verlauf gegen die Auslage eines Gemüseladens, wo er zum Stehen kam. Durch den Anstoß fielen mehrere Obst- und Gemüsekisten auf eine vor dem Laden stehende schwangere 34-jährige Hausfrau. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt, wurde aber vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete nach dem Unfall die Landwehrstraße stadtauswärts.
An dem VW Caddy entstand Totalschaden. Insgesamt beziffert sich der Schaden auf ca. 24.500 Euro. Die Landwehrstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme (ca. zwei Stunden) komplett gesperrt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.