Um die Menschen, die in den letzten Wochen aus der Ukraine nach München gekommen sind, vor allem die Kinder, zu unterstützen, lädt der Elternbeirat der Werdenfelsschule am Donnerstag, 31. März, von 13 bis 15 Uhr im Hof der Grundschule an der Werdenfelsstraße recht herzlich zu einem Basar ein.
Die Kinder haben in der Schule für diesen Basar Kunstwerke gebastelt, die wie die Friedenstauben gegen freiwillige Spenden verkauft werden. Zudem werden vom Elternbeirat Kuchen, Muffins und andere Snacks sowie Kaffee, Wasser und Apfelschorle gegen Spende angeboten. Alle eingenommenen Gelder gehen zu 100% an Münchner Freiwillige – wir helfen e.V.
Der Basar beginnt im Anschluss an die 6. Schulstunde (13 Uhr) bis ca. 15 Uhr. Kinder, die nachmittags in einer der beiden Mittagsbetreuungen oder im Hort sind, gehen mit ihren Betreuern zum Basar. Idealerweise bringen die Kinder einen eigenen Becher für Getränke von zu Hause mit. Auch die „Kaffeedurstigen“ Eltern werden gebeten, einen Becher mitzubringen. Geschwister, Großeltern, Nachbarn oder andere Interessierte sind recht herzlich zum Basar eingeladen. Bitte trotz der geänderten Maßnahmen an die Maskenpflicht und Abstandsregelungen denken!
„Wir hoffen, dass viele Spenden zusammenkommen, um gerade den ukrainischen Kindern, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, den Start hier zu erleichtern”, unterstreicht der Elternbeirat.