Das Ensemble des Freien Landestheater Bayern spielt, singt und tanzt sich unter dem Dirigat von Rudolf Maier-Kleeblatt und Alois Rottenaicher in die Herzen der Zuschauer. Das Besondere: Die bekannten und beliebten Melodien der Märchenoper werden mit Dialogen in bairischer Sprache ergänzt. Und Generationen von Kindern, ja Familien, beschert Humperdincks Märchenspiel das erste, unvergessliche Opernerlebnis.
Mit der beliebten und erfolgreichen Münchner Fassung von Hänsel und Gretel wartet das Freie Landestheater Bayern auch in diesem Jahr auf. In der Vertonung von „Hänsel und Gretel“ des romantischen Komponisten Engelbert Humperdinck werden Träume zur Wirklichkeit. Das Eigentümliche der werktreuen Inszenierung liegt im fantasieanregenden, romantischen Bühnenbild, dem transparenten Orchesterklang, einfühlsamen Solisten, einem Kinderensemble als Engel und ergänzenden Mundart-Dialogen in bairischer Sprache.
Die Oper ist ein ganz besonderes Erlebnis für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren. Die Aufführung dauert ca. 1 Std. 50 Min. inkl. Pause. Am Samstag, 10. Dezember, ist dieser Klassiker in der Stadthalle Germering zu sehen. Beginn ist um 16 Uhr. Karten ab 29 Euro gibt es an allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.muenchenticket.de, beim SW-Kartenservice in Germering (Landsberger Str. 43) und an der Abendkasse.