Von Donnerstag bis Sonntag, 27. bis- 30. Juli, zeigt Anja Hess im Geranienhaus des Nymphenburger Schlossparks täglich von 11 bis 20 (So 19) Uhr über 40 Acrylbilder auf Leinwand, zahlreiche Kleinkunstwerken und ihre Installation „3 Worte”. Der Eintritt zu der Ausstellung „Ars Emotion” ist frei. Die Künstlerin ist während der gesamten Ausstellungszeit anwesend.
Anja Hess ist es wichtig, dass es auf ihren Bildern etwas für den Betrachter zu entdecken gibt. Entweder etwas Bekanntes oder gerne auch etwas, das er selbst für sich interpretieren kann. Ein Bild ist für sie dann etwas Besonderes, wenn es den Betrachter berührt. Sozusagen Kunst, die Emotionen weckt, daher auch der Name Ars Emotion. Das Malen ist für sie gelebte Leidenschaft, die Möglichkeit ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können, ein wohltuender Ausgleich zu ihrer Arbeit als Coach und vor allem immer eine große Freude.
So vielschichtig ihre Arbeit als Coach ist, so vielschichtig sind auch viele ihrer Bilder. Und jedes ist ein Unikat, wie auch jedes Anliegen im Coaching ein ganz individuelles ist. In beiden Bereichen spielen Veränderung eine große Rolle. So durchlaufen ihre Bilder im Entstehungsprozess auch mehrere Phasen und scheinen manchmal schon fertig, doch dann verändert eine letzte Schicht Farbe nochmal alles und gibt dem Bild dann den einzigartigen Ausdruck.