Veröffentlicht am 06.12.2023 00:00

Irrfahrt mit dem Delphin


Von red

Nach zwei ausverkauften Vorstellungen im vergangenen Jahr begeben sich Multiinstrumentalist und Klangkünstler Rupert Bopp und Museumsleiter Benjamin Tillig in der Adventszeit wieder auf eine „Irrfahrt mit dem Delphin”. Nur eine einzige öffentliche Vorstellung der von der Presse hochgelobten und vom Publikum begeistert aufgenommenen szenischen Lesung wird es in diesem Jahr im Museum Starnberger See (Possenhofener Str. 5) geben - und zwar am Freitag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr.

Nur einmal geraten Bopp und Tillig mit dem historischen Gondelschiff Delphin in Seenot. In besorgniserregender Irrfahrt treiben und strudeln sie lesend und klingend durch Sagen, Erzählungen und Märchen über und tief unter den Starnberger See bis hin ins offene Wasser der Weltliteratur. Manch Erquickliches und Erschreckliches wird die Fahrt heimsuchen. Passagiere sind hoch willkommen – ungefähr 40 Plätze sind verfügbar. Geeignet ist die Irrfahrt für Erwachsene und wasserfeste Kinder ab dem Schulalter.
Ticketverkauf ist im Museum Starnberger See. Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro für Menschen unter 18 Jahren und Mitglieder des Freundeskreis Museum Starnberger See.

north