„Kommt vorbei und bringt euer Lieblingsspiel mit, um es mit Gleichgesinnten zu spielen“, sagt Ursula Burg. Vor einigen Monaten rief sie den Spieletreff in der Bücherei der katholischen Kirche St. Vinzenz ins Leben, der nun nach der Sommerpause wieder losgeht. Alle 14 Tage treffen sich dazu Spielfreudige zur regulären Öffnungszeit der Bücherei (Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr) in der Birkerstraße 25, um zusammen Brett- und Gesellschaftsspiele zu spielen. „Gerne wird auch einfach nur ein Kartenspiel wie Romé gespielt“, sagt Ursula Burg. „Ziel ist die Freude am Spielen und der Austausch und das Kennenlernen von Gleichgesinnten in unserem Viertel.“
Der nächste Spieletreff ist für Mittwoch, 25. September anberaumt. Dieser richtet sich nur an Erwachsene. Ein Spieltreff für Kinder findet derzeit nicht statt. Auch ist die Bücherei nur noch mittwochs von 16 bis 18 Uhr geöffnet.
Zur besseren Planung des Spieltreffs wird um Anmeldung per E-Mail unter: vinzenzbuch@web.de gebeten. Kurzfristig Entschlossene sind aber dennoch willkommen spontan vorbeizukommen. Zum Treff sind eigene Getränke mitzubringe, da es vor Ort keine Bewirtung gibt.