Karlheinz Scholz und Franz Niedermeir gehören seit kurzem dem Vorstand des Germeringer Gewerbeverbandes an. Scholz ist Geschäftsführer der Druckerei Kiehbacher am Bahnhof Germering. Er kümmert sich im Vorstand um den seit einem Jahr vakanten Bereich Handwerk. „Ich werde mich mit dem Gewerbeverband dafür einsetzen, dass das Handwerk in Germering dauerhaft gute Standortbedingungen hat und Germering als Markt für seine Leistungen möglichst optimal bedienen kann”, verspricht Scholz.
Franz Niedermeir ist Vollerwerbs-Landwirt in der Germeringer Dorfstraße. Er übernimmt im Vorstand die Betreuung der Landwirtschaft von Paul Wunderl, der aus beruflichen Gründen von der Aufgabe zurücktrat. „Mir geht es darum, die Landwirtschaft als Wirtschaftszweig mit langer Tradition in Germering und die anderen Branchen optimal zu vernetzen und den Absatz unserer Produkte am Ort zu fördern”, so Niedermeir.
Der Gewerbeverbands-Vorstand gliedert sich in die Bereiche Einzelhandel, Hotel und Gastronomie, Handwerk, Freie Berufe, Landwirtschaft und Industrie und ist dank der Verstärkung in allen Branchen mit engagierten Vertretern vertreten.