Zum Jahresschluss für den Herbstmeister schnell noch der Einzug in das Achtelfinale des Bayern-Pokals. Auch „ohne Fünf“ gelang den Basketballern vom DJK Sportbund München der erwartete Sieg über die 2. Mannschaft von München Basket. 83:88 (38:44) siegten die „Frösche“ aus Pasing auswärts gegen die Profi-Reserve.
Nicht direkt Pech hatten die Jüngsten von der U 10 im Spiel gegen den ESV Staffelsee: die Murnauer machten einfach sechs Körbe mehr und siegten 33:45. Postwendend revanchierte sich die U 12 überzeugend gegen den gleichen Gegner mit 112:45 (53:24) – keiner der elf „Jungstars“ blieb ohne Korberfolg – bei Zehn- bis Elfjährigen doch recht selten. Nach der 1. Herrenmannschaft ist auch die U 12 nun Herbstmeister! Die erfolgreichsten Werfer waren wieder einmal Oskar Da Silva (32 Korbpunkte) vor Felix Scholtes (31), Timu Elkiran (11) und Linus Weber (10).
Das allerletzte Spiel des Jahres absolvierte dann die 3. Mannschaft gegen den TSV Olching II mit einem glücklichen 66:65 (33:30) durch einem „Dreier“ von Yasin Mohamed (15 KP) in allerletzter Sekunde. 15 Korbpunkte erzielte auch der fleißige, aber angeschlagene Fredi Bikandi.
Schon an Heilig-Drei-König, 6. Januar, geht es weiter: um 18 Uhr spielte die „Erste“ zuhause in der Halle Fischer-von-Erlach-Straße im Achtelfinale des Bayern-Pokals gegen den Ligakonkurrenten TSV OH-Deisenhofen, in der Tabelle mit zwei verlorenen Spielen auf Platz 2 hinter dem ungeschlagenen Herbstmeister aus Pasing. Ein Basketballkrimi ist angesagt...