Vor kurzem fanden in Augsburg die Bayerischen Meisterschaften der weiblichen Faustballjugend U 16 statt. Die Mädchen vom TSV Unterpfaffenhofen waren dabei und sorgten für eine faustdicke Überraschung.
Seit Beginn der Hallenrunde hat Trainer Willi Heinze die Mädchenmannschaft übernommen. Mit einer Umstrukturierung, der Teilnahme an der Damenspielrunde und Sondertrainingseinheiten mit dem Vereins-Boxtrainer hat er für viel frischen Wind und eine konstante Leistungssteigerung gesorgt. Das blieb bei den anderen bayerischen Vereinen nicht unbemerkt.
Nach den Spielen der Vorrunde berechtigte der zweite Platz zum direkten Einzug ins Halbfinale. Dort konnte das Spiel in beiden Sätzen lange ausgeglichen gehalten werden, musste zum Schluss aber mit 2:0, und 11:9 und 12:10 hart umkämpften Sätzen, an den TV Eibach abgegeben werden.
Im Spiel um den dritten Platz gegen den TV Meierhof wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. In zwei klaren Sätzen mit je 11:7 Bällen wurde mit dem dritten Platz die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften am 6. und 7. März in Gärtringen bei Stuttgart erreicht.
Das Lob vom Trainer Heinze blieb nicht aus: „Die Mädchen haben gelernt, zu kämpfen und Rückstände aufzuholen. Mit zwei kompletten Abwehrreihen und starken Angriffsspielerinnen sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.”