Veröffentlicht am 06.09.2012 00:00

Haar · Schwer verletzt

Am Mittwoch, 5. September, gegen 22.35 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw die Leibstraße in Haar in südwestlicher Richtung. An der Einmündung Brunnerstraße wollte er nach links in diese abbiegen. Bevor er zu seinem Abbiegevorgang ansetzte, ließ er noch zwei Fahrzeuge passieren.

Als der 27-jährige Autofahrer dann abbog übersah er den´entgegenkommenden Motorroller eines 26-Jährigen, der die Leibstraße in nordöstlicher Richtung fuhr.

Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte auf Höhe der B-Säule mit der Beifahrerseite des Ford Focus frontal. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich das Leichtkraftrad um 90 Grad nach rechts und kollidierte hierbei mit der kompletten rechten Fahrzeugseite mit der Beifahrerseite des Pkws. Infolge des Aufpralles wurde der 26-Jährige, der keinen Motorradhelm trug, nach vorne über den Lenker des Rollers gegen die Beifahrerseite des Ford geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Sein 35-jähriger Sozius stürzte lediglich auf die Fahrbahn. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 26-Jährige schwerst verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum verbracht werden, wo er notoperiert werden musste. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht akute Lebensgefahr. Der 35-jährige Sozius wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in Münchener Klinikum verbracht werden. Der 27-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Am Motorroller entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro, am Pkw entstand schwerer Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 26-jährige Fahrer des Motorrollers und sein Sozius alkholisiert waren. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Leibstraße zwischen der Wasserburger Straße und dem Einmündungsbereich der Brunnerstraße für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet, es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

north