Veröffentlicht am 07.08.2014 00:00

Tour mit dem ADFC ab Zorneding

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), Kreisverband Ebersberg, lädt am Sonntag, 10. August, zu einer Tagestour auf verkehrsarmen, landschaftlich reizvollen Nebenwegen nach Rott am Inn ein.

Der Start ist in Zorneding, Treffpunkt ist um 9 Uhr am Maibaum. Eine weitere Gelegenheit einzusteigen, ist in Grafing Bahnhof, um 10 Uhr am Bahnhofsvorplatz

Die Strecke führt über Traxl, Haging, Jakobneuharting und Moosen nach Schalldorf, dann weiter über Dinding und Wurzach nach Rott. Hier können Radler die im Jahr 2002 restaurierte ehemaligen Klosterkirche St. Marinus und St. Anianus besichtigen.

Nach dem Mittagessen führt der Rückweg durch den Rotter Forst nach Dettendorf. Teils an der Attel entlang über Holzen und Aßling erreicht die Gruppe wieder Grafing. Bei Kaffee und Kuchen soll gemeinsam in einem nahen Café die Tour in geselliger Runde beschlossen werden.

Die mittelschwere Tour (Schwierigkeitsgrad vier) hat eine Gesamtlänge von circa 70 Kilometern. Ab und bis Grafing Bahnhof sind es nur circa 45 Kilometer. Ein verkehrssicheres Fahrrad ist erforderlich. Da ein Teil der Strecke über Schotterwege verläuft, ist die Fahrt für Rennräder nicht geeignet.

Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Straßenverkehrsordnung ist zu beachten. Die Teilnahme kostet 4 Euro, für ADFC-Mitglieder ist sie kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

north