Veröffentlicht am 02.11.2014 00:00

Ramersdorf/Perlach · Laternenumzug mit Sankt Martin

Das 37. Martinifest in der Gustav-Adolf-Kirchengemeinde, Hohenaschauer Straße 3, findet heuer am 8. und 9. November statt.

Das Martiniwochenende beginnt am Samstag, 8. November, um 14 Uhr mit dem großen Flohmarkt, der Bücherstube, Kaffeestube und Eine-Welt-Laden und ist bis 19 Uhr durchgehend geöffnet.

Für wenig Geld gibt es wieder die großartigsten Sachen wie Geschirr, Hausrat, Kunstgewerbe, Handarbeiten, Schallplatten, Kinderspielzeug und Bücher zu kaufen. Die Kaffeestube mit einem reichhaltigen Kuchenangebot ist zur selben Zeit geöffnet. Der Eine-Welt-Laden bietet seine vielseitigen Produkte ebenfalls an. Der Höhepunkt ist sicher um 17 Uhr wieder der große Laternenumzug. Es wird von Sankt Martin auf seinem Pferd angeführt und vom Gustav-Adolf-posaunenchor begleitet. Der Samstag klingt mit dem Martinsspiel in der Kirche aus.

Am Sonntag, 9. November, gleich nach dem Gottesdienst, sind der Markt, die Kaffeestube un der Eine-Welt-Laden nochmals ab 11 Uhr geöffnet. Die amerikanische Versteigerung der Martingsgans wird gegen 11.45 Uhr beginnen. Mit einem bisschen Glück kann man bereits mit nur einem halben Euro Einsatz die Gans gewinnen. Der Erlös dieser beiden Tage ist je zur Hälfte für den Hospizverein Ramersdorf-Perlach und für dringende Reperaturen an der Kirch der Gustav-Adolf-Gemeinde bestimmt.

north