In Schweden geboren, in den Bars von Sydney sozialisiert, im bayerischen Outback sesshaft geworden: Wie sollte da nicht ein eigenwilliger Stilmix entstehen?
Das »Jeremiahs Life & Death Blues Orchestra« um den Ebersberger Gitarristen und Sänger Jeremy Teigan hat sich mit »filthy, dirty, rust-coloured punk blues« innerhalb kürzester Zeit eine treue Fangemeinde erspielt. Am Samstag, 3. Oktober, um 20.30 Uhr tritt die Band im alten kino auf. Bei dem Konzert stellt das Quartett eine Vinyl-Single mit dem Titel »Deep in the Heart of Bavaria« vor. Aufgenommen wurde sie natürlich in Nordfriesland. Neben Jeremy Teigan gehören zur Band: Clemens Kerner (Schlagzeug), Tobias Mückenberger (Kontra- und E-Bass) und Benedikt Michael (Keyboards). Zum Auftakt des Abends spielt die Formation »Christian Schantz & Blauer Montag«, die aus Berlin anreist. Der Kontrabassist Christian Schanz stammt aus Ebersberg, hat in New York Musik studiert und lebt inzwischen an der Spree.
Karten für das Konzert können für Vorverkauf 10 bis 18 Euro telefonisch unter 0 80 92 / 2 55 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Gastronomie öffnen um 19.30 Uhr.